#1 Flip von Schatz 24.08.2013 13:25

avatar

Hallo ich bin Flip, seit gestern bin ich wieder in meiner Pflegestelle und suche ein neues Zuhause. Ich bin aufgeweckt, fröhlich verspielt, verstehe mich mit Katzen und käme auch mit einem Zweithund gut klar, denn mit Sheila, die hier der Boss ist, verstehe ich mich gut, ich darf sogar mit ihr auf einer decke liegen. Ich kenne die Grundkommandos und befolge sie gerne, verstehe mich mit Katzen und anderen Hunden. Ich lasse mich gerne streicheln und mag mich mit kleinen und großen Menschen. Ich bin sensibel und noch etwas scheckhaft, aber das wird sich mit der Zeit legen. Toll wäre es, wenn ich ein Zuhause bekomme, wo ich nicht zu lange alleine bin und viel Zeit und Geduld da ist, ich gehe auch gerne mit auf die Arbeit.
Mein Pflegefrauchen sagt ich bin ein Schatz.
Bis bald
Flip

#2 RE: Flip von Schatz 28.08.2013 09:55

avatar

Hallo Leute mir geht es sehr gut! die letzten Tag waren sehr entspannt. Ich bin am liebsten draußen, stöbere durchs Gebüsch und wenn es auf die Wiese geht dann fühl ich mich richtig klasse. Für Leckerchen tue ich alles, da macht sogar das Beifußtraining richtig Spaß, aber auch ohne höre ich gut und flitze an der Schleppleine hin und her und wenn ich ein "Flip komm" höre dann lauf ich so schnell ich kann.(Ein dankeschön an die Vorbesitzer, sie haben gut mit ihm geübt). In die Wohnung habe ich auch noch nicht gemacht. Ich nerve auch nicht, denn wenn Frauchen was arbeitet lege ich mich entspannt ins Kissen. Wenn es etwas Neues gibt schau ich nach, geh mal schnuppern und leg mich wieder. Im Garten bin ich ein Clown und flippe gerne herum, da fast immer einer mit mir tobt haben wir Alle unsere Freude daran. Ich merke aber auch wann Schluss ist und das macht mir auch nichts aus.
Bis bald
Flip

#3 RE: Flip von Schatz 02.09.2013 09:31

avatar

da bin ich wieder, ich fühl mich beaglewohl, ich habe schnell gemerkt, das es viel schöner ist wenn ich nicht Chef sein muss und ordne mich gut unter. Am liebsten bin ich draußen und würde mich freuen wenn ich in eine fröhliche Familie mit Garten komme. Manchmal, wenn ich nicht rein will, dann wird nicht ständig gerufen, sondern einfach die Tür zugemacht, dann komme ich ganz von alleine, es ist doch auf dauer nicht so schön ohne meine Leute. Ich freue mich wenn ich draußen üben kann und liebe es mit meiner Nase zu arbeiten und schlau bin ich, das Lernen fällt mir leicht und wenn ich als Belohnung Futter suchen darf ist das das Schönste.
Bis bald
Flip

#4 RE: Flip von Nina 05.09.2013 11:00

avatar

Hallo Flip! Es freut mich, dass du so viel Freude in deiner Pflegefamilie hast. Es macht immer wieder Spaß von deinen Erlebnissen zu lesen.
danke dafür an Heike und Familly.
Weiter so!

LG Nina

#5 RE: Flip von Schatz 12.09.2013 13:36

avatar

Hallo Nina, danke für den lieben Gruße, ich habe ab Montag ein neues Zuhause und irgendwie merke ich schon das sich was ändert, da steht eine offene Box herum, ich glaube da geht's bald hinein, die Tierärztin hat mich auch schon geimpft.
Ich bin noch etwas unsicher, das dauert wohl noch eine Weile bis sich das legt ich habe mich an so Vieles schon gewöhnt, da schaffe ich den Rest auch noch. draußen ist es am Schönsten, da fühl ich mich sicher und kann was arbeiten und herumtoben. Ich gebe dir noch einmal bescheid wie ich mich in meiner neuen Familie eingelebt habe.
Bis bald
Flip

#6 RE: Flip von listmann 23.10.2013 17:49

avatar

Ist vermittelt.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz