Cooper & Stanley suchen dringend ein schönes Zuhause,                       www.versuchstiere.de

Laborbeagle

in Gästeforum 24.12.2011 13:08
von W.Storm • ( Gast )

Wir haben seit drei Wochen einen Laborbeagle mit dem man mitlerweile super spazieren gehen kann.Nur nach Hause will er dann nicht mehr.Er fängt schon bestimmt 100 Meter vorher an zu zicken,teilweise mus man ihn dann tragen.Wer kann mir einen Rat geben?

nach oben springen

RE: Laborbeagle

in Gästeforum 24.12.2011 13:50
von listmann • FBI | 622 Beiträge

Hallo,
3Wochen ist noch nicht lange. Da muß man etwas Geduld haben und muß es eben aussitzen (ausstehen), wer den längeren Atem hat.
Tragen würde ich vermeiden, da sie sich sehr schnell daran gewöhnen und dann immer getragen werden wollen.
Ergo, Geduld und mit etwas sanfter Gewalt die Richtung bestimmen. Etwas Leckerchen könnten evtl. auch helfen.
Sollte aber was spezielles sein, was er auch mag und nur kleine Stückchen.

LG Klaus &

nach oben springen

in Gästeforum 26.12.2011 17:18
von W.Storm • ( Gast )

Vielen Dank für den Rat.Habe mir das Gleiche auch schon gedacht.Werde es in Zukunft mit etwas sanfter Gewalt und Leckerchen versuchen.

Angefügte Bilder:
100_1192.JPG
nach oben springen

in Gästeforum 27.12.2011 20:41
von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge

Da braucht man wirklich Geduld. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Sammy wollte anfänglich auch nie zurück und musste oftmals am Anfang getragen werden. Nach einigen Tagen war mir das dann aber zu doof und habe ihn dann gezeigt, wo es lang geht. Mit viel Geduld und Durchsetzungsvermögen hat es dann aber ziemlich schnell auch geklappt. Also weiter üben, üben, üben und natürlich zeigen, wer der Chef ist.

LG Nina

nach oben springen

in Gästeforum 03.01.2012 13:26
von karina52 • Welpe | 51 Beiträge

Hallo wir haben zwar keinen beagle aber einen Hund aus spanien also auch anfangs angst vor allem u jedem.Mona wollte anfangs nicht an parkenden autos vorbei ,hab sie dann geschoben,lach sah bestimmt für andere lustig aus mittlerweile hat sie ihre Ängste verloren Geduld u Liebe u Konsquenz ist alles was man braucht.Das wird mit der Zeit.LG Karin

Daß mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

nach oben springen

in Gästeforum 04.01.2012 11:27
von W.Storm • ( Gast )

Vielen Dank für die guten Ratschläge.Es ist schon viel besser geworden nur bei meiner Frau versucht er es manchmal noch.

nach oben springen

in Gästeforum 04.01.2012 11:41

Die muß natürlich auch genauso konsequent sein, dann läßt er es schon sein.

LG Klaus &

nach oben springen

in Gästeforum 12.01.2012 18:34
von Lynus • ( Gast )

Wir haben unseren Lynus nun schon fast ein Jahr.Anfangs hatten wir genau das gegenteilige Problem,er wollte gar nicht vor die Tür.Selbst Garten war unzumutbar.Wetterfest ist unser Beagle immer noch nicht und zu erwarten das er durch Regen (oder auch nur über nassen Boden)läuft ist in seinen Augen so etwas von unnötig.Er schaut unseren Jay(Flat Coated Retiever) immer wieder völlig Vorwurfsvoll an wenn dieser sich mit nicht zu bremsender Begeisterung in der nassen Wiese wälzt.
Mittlerweile ist Lynus ein toller und lustiger Begleiter unserer Familie geworden aber das erste halbe Jahr war für uns alle sehr anstrengend und eine Herrausforderung.Mein Rat an alle ist; Durchhalten,KonseQuents,viel Liebe,noch mehr Humor den schlißlich ist ein Beagle ein Charakter Hund und läuft seinem Herrn nicht blind hinterher, sondern hinterfragt ihn.

nach oben springen

in Gästeforum 15.01.2012 19:55
von W.Storm • ( Gast )

Wir haben unseren Benny jetzt 6 Wochen und mit dem Nachhausegehen klapt es jetzt eigendlich ganz gut.Ich frage mich mitlerweile nur ob ich ihm irgendwann beibringen kann auf Komando sitz und platz zu machen ,denn wenn ich versuche leichten Druck auszuüben, der Wiederstand ist nicht allzugroß,läst er sich nicht belohnen,dann dreht er einfach den Kopf weg und weil ich ihn nicht unnötig verunsichern möchte lasse ich das erst einmahl.Wir haben auch schon an Hundeschule gedacht aber sind der Meinung das es noch zu früh ist.Wir haben viel Freude an ihm und beschäftigen uns viel mit ihm,und wenn das mit dem sitz und platz wirklich nicht klappen sollte haben wir auch kein Problem damit.

nach oben springen

in Gästeforum 15.01.2012 20:14

Hallo Herr Storm,
mit Hundeschule können Sie jetzt ruhig anfangen, das ist nicht zu früh.
Halten Sie aber Ausschau nach einer Hundeschule, die sich auch mit Beagle auskennt. Sollten mehrere Hundeschulen in
Ihre Nähe sein vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde, so finden Sie auch unterschiedliche Erziehungsmaßnahmen der Trainer heraus.

LG Klaus &

nach oben springen

in Gästeforum 22.01.2012 18:08

Hallo ihr lieben wir haben uns jetzt entschlossen einen laborbeagle zu nehmen.Habe mit dem TH Wermelskirchen tele weil wir haben ja noch unsere hündin Mona u deshalb wollen wir zur gegebenen Zeit mit Mona dorthin fahren um uns einen Beagle zu holen.Aber es dauert noch ein Weilchen wir haben urlaub gebucht u in dem ferienhaus ist nur 1 Hund erlaubt.Aber das macht nix wir werden nach dem Urlaub wieder Kontakt mit dem TH aufnehmen u dann werden wir uns einen Beagle holen.Haben das schon solange vor u jetzt haben wir uns 100% dafür entschieden.LG Karin

Franz von Assisi

nach oben springen

in Gästeforum 22.01.2012 20:14
von Christine • FBI | 1.733 Beiträge

Eine gute Entscheidung und ein seriöser Verein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluß!

LG
Christine

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
(Josh Billings)

nach oben springen

in Gästeforum 23.01.2012 10:24

Ja Christine wir freuen uns schon richtig,wir hatten vor Mona 10 jahre einen Beagle u der nächste Urlaub wird dann dort gebucht wo auch zwei Hunde willkommen sind.Mache mir natürlich so meine gedanken wie es anfangs sein wird aber das kriegen wir hin.LG Karin

Ja hatte ein längeres Telefongespräch mit dem Th u muß sagen habe schon bei dem telefonat so einiges an Info bekommen u wenn wir hin fahren werden wir auch noch eingehend beraten.

Franz von Assisi

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 10:28 | nach oben springen

Forum Übersicht

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arche noa de lux
Forum Statistiken
Das Forum hat 886 Themen und 9020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (25.03.2011 18:02).

Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen