Cooper & Stanley suchen dringend ein schönes Zuhause,                       www.versuchstiere.de

Timmy, Svenie und Tyler

in Gästeforum 20.11.2011 19:40
von skyview64 • ( Gast )

Hallo,

ich bin völlig verzweifelt und habe schon so viel versucht. Nun hoffe, ich das ich in diesem Forum Menschen finde, die mir helfen können:
Wir haben drei Schafböcke mit Flasche großgezogen (im Februar 2011 geboren) und nun sollen Timmy, Svenie und Tyler geschlachtet werden.
Alle drei sind auf Menschen fixiert und lassen sich gerne streicheln. Nun müssen sie bis spätestens Dezember weg von dem Bauernhof, wo sie geboren wurden. . Wir suchen nun ein sicheres Zuhause für diese - etwas klein gebliebenen - außergewöhnlichen Böcklein.
Hat jemand eine Idee, wo die drei Süssen leben könnten, um vor dem Schlachter gerettet zu werden?
Uns sind die drei Böcklein sehr ans Herz gewachsen, aber niemand will ihnen eine Chance geben. Wir selbst haben nur eine Wohnung und auch zeitlich keine Möglichkeit sie zu betreuen. Ich bitte Sie von ganzem Herzen um Ihre Hilfe.

nach oben springen

RE: Timmy, Svenie und Tyler

in Gästeforum 21.11.2011 11:44
von karina52 • Welpe | 51 Beiträge

Setzt es doch mal in die Zeitung vielleicht hält jemand auf dem Land Schafe nur als Hobby als Naturrasenmäher.Drück die Daumen das ihr jemand findet.LG Karina

Daß mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

nach oben springen

in Gästeforum 21.11.2011 12:49
von listmann • FBI | 622 Beiträge

Mir fällt jetzt auch nichts ein.
Eine möglichkeit wäre, hier ---->> info@gut-aiderbichl.com
mal anzufragen.

LG Klaus &

nach oben springen

in Gästeforum 21.11.2011 16:38
von Christine • ( Gast )

Vielleicht mal hier Kontakt aufnehmen: http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/

Unter Umständen könnten diese Menschen helfen, evtl. als Pflegestelle, bis ein endgültiger Übernehmer gefunden ist. Wichtig scheint im Moment, die Tiere aus dem Zeitdruck herauszubekommen.

Bitte auch unbedingt mal angeben, wer der Ansprechpartner ist und wo die Tiere sich aufhalten (zumindest der Landkreis). Ansonsten kann man sich schlecht kümmern.

nach oben springen

in Gästeforum 21.11.2011 18:58
von Cheyenne • Welpe | 24 Beiträge

Hallo!
Vielleicht gibt es in eurer Nähe einen Streichelzoo oder einen Tierpark, der sie aufnehmen könnte.
In Bielefeld gute 50/60km von uns weg gibt es den Tierpark Olderdissen, oder in Paderborn/Delbrück Nadermanns-Tierpark.
Ich weiß ja jetzt nicht, wo ihr wohnt,aber vielleicht besteht dort eine Möglichkeit der Aufnahme für die drei.
Oder bei der Redaktion der Sendung Tiere suchen ein zu Hause anfragen, ob sie die drei vorstellen bzw. vermitteln könnten.

LG Ulrike

nach oben springen

in Gästeforum 21.11.2011 19:57
von Thomas • Beagle | 347 Beiträge

Hallo Skyview64!

Das klingt in der Tat dramatisch und wir werden alles versuchen, um zu helfen. Allerdings brauchen wir dringend zwei Angaben:
1. Wo befinden sich die Tiere?
2. Wie können wir Kontakt zu Dir aufnehmen?

Viele Grüße
Thomas

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit

nach oben springen

in Gästeforum 27.11.2011 17:27
von Thomas • Beagle | 347 Beiträge

Erde an Skyview64! Wir möchten gerne helfen und können es vielleicht auch, aber dafür brauchen wir die zwei o.g. Angaben!

Viele Grüße
Thomas

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit

nach oben springen

Forum Übersicht

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arche noa de lux
Forum Statistiken
Das Forum hat 886 Themen und 9020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (25.03.2011 18:02).

Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen