|
|
Der Bereich für unsere Gäste / Tagebuch - Pflegehund »
Tagebücher - Pflegehunde »
Maja - am 02.07.11 aus dem Labor entlassen
Maja - am 02.07.11 aus dem Labor entlassen
in Tagebücher - Pflegehunde 04.07.2011 21:40von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Hallo,
mein Name ist Maja und ich bin eine kleine Pocket-Beagle-Maus. Ich werde am 23. Juli 2 Jahre alt. Seit dem 2. Juli lebe ich in einer Pflegefamilie zusammen mit einem anderen ehemaligen Laborbeagle, mit dem ich mich super verstehe. Bis zu meiner Laborentlassung habe ich in einem Versuchslabor gelebt. An meinem Entassungstag ist noch nicht soviel passiert. Außer dass ich Stunden im Auto in einer Box verbringen musste. Aber dann,als endlich die Türen der Box aufgingen. Hach, das war schön. Bin dann ganz aufgeregt in dem Haus meiner Pflegefamilie umher gelaufen und habe alles erschnuppert. Ganz fremde,aber wohl angenehme Gerüche. Von Sammy, dem ehemaligen Laborbeagle der Familie,bin ich gleich freundlich begrüsst worden. Auch mit den Kindern der Familie verstehe ich mich sehr gut.Durfte dann auch schon was leckeres essen. Nach einigen langen Schmuse- und Spieleinheiten bin ich dann das erste mal draußen gewesen. Das war noch alles ziemlich aufregend für mich. Vor allem die Mofas,die an mir vorbeigerast sind. Man, da hatte ich schon etwas Angst und wollte wieder zurück. Mein Geschäft habe ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht verrichtet.Auch auf dem Spaziergang nicht. Erst in der Nacht habe ich das Bedürfnis verspürt, meine Geschäft zu verrichten. Nachts habe ich brav in einem tollen Kuschelkörbchen geschlafen.
Sonntag, Tag 2 nach der Entlassung
Am Nachmittag haben wir einen langen Spaziergang durch den Wald gemacht.Mein Pflegefrauchen hat gemeint, dort wäre es ruhiger und ich verspüre eher den Drang mein Geschäft brav draußen zu verrichten. Ha, die habe ich aber veralbert. Von wegen. Habe gar keine Zeit mein Geschäft auf dem Spaziergang zu verrichten,riecht doch alles so toll dort. Bin dafür ganz toll an der Leine gelaufen, hat auch echt Spass gemacht. Erst Stunden später, natürlich wieder im Hause, habe ich meine Geschäfte erledigt. So oft muss ich auch garnicht. Was die immer haben. Das wird schon noch.
Montag, Tag 3 nach der Entlassung
Wieder stand neben einem Spaziergang in der näheren Umgebung, auch ein Spaziergang im Wald an. Habe selbstverständlich wieder keine Geschäfte dort verrichtet. Dafür laufe ich aber schon ganz brav längere Strecken. Macht auch echt Spass. Meinen ersten Kauknochen habe ich auch schon verspeist. Lecker,mehr davon. Ich muss nur immer mein Essen vor Sammy verteidigen. Habe Angst,ich bekomme nicht genug. Heute bin ich mit Sammy durch den Garten getobt. Das war toll. Endlich hörte auch mal der stundenlange Regen der letzten Tage auf, so konnte ich mal in Ruhe den Garten erkunden.Im Garten habe ich dann auch mal zur Abwechslung mein Geschäft verrichtet. Treppensteigen kann ich auch schon sehr gut. Aber am liebsten schlafe ich nach den Spaziergängen doch in meinem Körbchen.
Bis dann und eine gute Nacht wünscht Maja.
RE: Maja - am 02.07.11 aus dem Labor entlassen
in Tagebücher - Pflegehunde 05.07.2011 21:54von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Habe heute die ganze nacht brav in meinem Körbchen vorm Bett der Pflegefamilie verbracht. Schön kuschelig ist es dort. Ich gehe gerne spazieren, wenn nur nicht die ganze Ablenkung wäre. Alles muss ich neu entdecken, macht aber viel Spass und Freude. Ab und an erschrecke ich mich aber vor neuen,lauten Geräuschen. Bei den ganzen neuen Eindrücken habe ich natürlich keine Zeit mein Geschäft zu verrichten.Das muss warten.Wozu gibt es denn einen Garten.
Heute gab es auch den ersten Pansenkauknochen. Lecker. Mehr davon. Ich flippe immer regelrecht aus vor Freude, wenn einer der Familienmitglieder nach Hause kommt oder mein Frauchen für 1 Minute immer Keller verschwunden war. Dann kann ich wie ein kleiner Flummi hüpfen. Herrlich. Nach der abendlichen Runde liege ich jetzt wieder in meinem Körbchen und verarbeite die ganzen vielen Eindrücke. Ich freue mich schon auf morgen. Gute Nacht wünscht Maja.
in Tagebücher - Pflegehunde 07.07.2011 21:58von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Heute waren wir wieder mit Maja im Wald unterwegs. Sie liebt diese Ruhe dort. In unserer Wohngegend geht sie zwar auch schon gerne spazieren, aber da ist sie dann immer so abgelenkt und manchmal auch etwas verschreckt von den fremden Geräuschen. Aber sie macht sich echt super. Ihr Geschäft verrichtet sie weiterhin nicht beim Spaziergang, aber dafür fast immer im Garten.Maja wird kurz vorher immer recht unruhig und jault auch schon mal (auch nachts) und dann lasse ich sie kurz in den Garten und es ist wieder ruhig. Es ist immer ganz lustig anzusehen,wenn sie ihr großes Geschäft machen muss. Dann rennt sie wie wild hin und her und fängt dabei an zu knurren. Wenn sie dann die richtige Stelle hat, ist alles in Ordnung. Zu komisch. Warum macht sie das? Vielleicht eine Angewohnheit aus dem Labor, dass sie dann einfach ihre Ruhe haben möchte und nicht von den anderen Beagles gestört werden will. Ansonsten ist Maja eine ganz ruhige, verschmuste Maus,die viel in ihrem Körbchen schläft, manchmal auch nur liegt und mich beobachtet und auch schon mal hinterher gelaufen kommt. Auf ihren Namen hört sie auch schon ganz gut. Sie ist sehr verschmust und geniesst die menschliche Nähe. Vorallem Kinder haben es ihr angetan. Wäre toll,wenn in dem neuen Zuhause auch Kinder vorhanden wären.
Maja fährt auch sehr gerne Auto. Wie man sieht, es gibt nur positives über die kleine süsse Maus zu berichten. ![]()
LG Nina
in Tagebücher - Pflegehunde 12.07.2011 21:40von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Hallo,
hier bin ich wieder.Ich mache mich weiterhin sehr gut. Heute abend habe ich auf Pflegefrauchens Schoss gesessen und meine Streicheleinheiten genossen. Sammy war etwas eifersüchtig.
Hauptsache mir geht es gut.Mit Sammy tobe ich ab und an mal durch den Garten,wenn wir denn Lust haben. Verstehe mich aber immer noch richtig gut mit ihm. Frauchen meint, ich wäre ein richtiger Traumhund. Nur mit meinem Bedürfnisauslassen bedarf es noch etwas Arbeit. Auf den Spaziergängen habe ich nie Zeit und Lust dazu. Alles andere ist doch viel interessanter.Was soll ich da noch eine Spur von mir hinterlassen. Die kann ich auch im heimischen Garten setzen. Aber das kommt wohl noch. Ich kann schon problemlos längere Spaziergänge laufen.Bin auch nicht mehr so schreckhaft. Nur wenn es raus gehen soll und wir in der Tür stehen, versuche ich doch noch mal, wieder reinzukommen. Aber ich merke schon, zwecklos.
Eine schöne Nacht wünscht Maja![]()
in Tagebücher - Pflegehunde 19.07.2011 06:57von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Maja geht es weiterhin prächtig. Sie entwickelt sich zu einem ganz normalen, lebenslustigen Beagle. Maja macht sich bemerkbar, wenn eine Tür angelehnt ist und sie nicht durch kann. Dann kann Maja ganz schön fiepen. Gebellt hat sie auch schon mal kurz, aber nur,weil sie mit der Katze spielen wollte und die sich in der Ecke verkrümmelt hat. Maja weiß sehr gut, was sie will und versucht diesen Dickkopf auch gerne durchzusetzen. Am liebsten schläft sie nämlich im Dachgeschoß bei unserem großen Sohn im Bett. Da haben sie beide so schön viel Platz. Das Körbchen ist jetzt zur Nebensache geworden. Maja kommt auch schon an, wenn man sie ruft. Dann flitzt sie schon mal 2 Etagen runter und das ziemlich schnell. Sie kommt auch,wenn man mit ihr Gassi gehen möchte. Dann freut sie sich ein Loch im Bauch. Nur weiß Maja immer noch nicht,dass sie dann auch ihr Geschäft verrichten soll.
Aber mit Nase runter ist sie immer unterwegs. Gibt halt viel zu schnuppern. Maja fordert ihre Streicheleinheiten immer wieder ein und sitzt dabei auch gerne bei mir auf dem Schoß und lässt sich beschmusen. Wenn jemand aus der Familie in die Tür reinkommt freut Maja sich so riesig, dass sie ziemlich hoch an einem hüpft. Wie ein kleiner Flummi. Wie man lesen kann, ist Maja eine ganz tolle kleine Beaglemaus.
Nina
in Tagebücher - Pflegehunde 23.07.2011 09:20von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Happy Birthday, liebe Maja! ![]()
Maja ist heute 2 Jahre alt geworden. Leider kann sie ihren Geburtstag noch nicht in ihrer neuen Familie feiern. Bisher hat sie noch keine gefunden. Es ist halt Urlaubszeit. Aber es geht ihr in ihrer Pflegefamilie auch sehr gut.Dann feiern wir halt hier.
Maja macht sich weiterhin prächtig. Sie ist kaum noch ängstlich. Nur vor 2 Tagen ist sie über einen Bahnübergang gelaufen, der genau in dem Moment auch noch anfangen muss zu bimmeln. Da wurde sie dann doch etwas panisch und lief ziemlich schnell mit mir im Schlepptau davon.
So jetzt wird gleich erstmal am Geburtstagsfrühstückstisch Platz genommen.![]()
Bis bald.
in Tagebücher - Pflegehunde 28.07.2011 20:35von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Hallo,
hier bin ich wieder. Vorgestern habe ich mit meiner Pflegefamilie und Sammy einen Ausflug an den Elbstrand gemacht. Das war mal wieder eine neue Erfahrung für mich. Habe mich sehr wohl gefühlt auf den weichen Sand. Da wir ja einige Zeit da waren und ich auch morgens noch nicht mein Geschäft verrichtet hatte, war ich anfangs etwas nervös. Ein etwas länger Spaziergang am Strand entlang, hat dann Wunder gewirkt.Ich habe doch tatsächlich das erste Mal auf einem Spazierweg meine Geschäfte verrichtet.
Toll.War überhaupt nicht schlimm.
Ich kann schon mal ein paar Stunden alleine bleiben. Bin ja nicht ganz allein,Sammy ist ja auch da. Wenn Frauchen dann aber wieder kommt, stürmen wir sofort die Treppen runter und freuen uns wie verrückt. So langsam lebe ich mich in meiner Pflegefamilie richtig ein. Hoffentlich ist es in der neuen Familie genau so schön....
Bis dann Maja
in Tagebücher - Pflegehunde 31.07.2011 14:11von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
in Tagebücher - Pflegehunde 03.08.2011 13:51von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
| Forum Übersicht |
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online: Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arche noa de lux |
Forum Statistiken
Das Forum hat 886
Themen
und
9020
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 27 Benutzer (25.03.2011 18:02). |

antworten
Besucher
Forum Statistiken