Cooper & Stanley suchen dringend ein schönes Zuhause,                       www.versuchstiere.de

Hier kommt Ben

in Tagebücher - Pflegehunde 28.06.2011 09:32
von midnightwish • Pocket-Beagle | 190 Beiträge

Hallo,
ich bin Ben Cartwright. Am 23.7.2011 durfte ich das Labor verlassen. Geboren wurde ich 2005 und bin ein stattlicher und süßer Rüde.
Mit den anderen 4 aus der Cartwrightbande kam ich zu einem Teammitglied in Pflege. Leider hab ich mich mit dem kastrierten Rüden ,der dort schon lange wohnt nicht vertragen. Deshalb durfte ich gestern umziehen. Nun habe ich in einer Familie mit einem unkastriertem Rüden, zwei Katzen, drei kleinen und zwei großen Zweibeinern mein vorübergehendes Heim gefunden.
Ich glaube die haben nach der Ankündigung das ich gerne der Boss bin alles erwartet nur nicht mich. Bei der Ankunft bin ich ganz selbstverständlich und selbstbewußt rein und hab mich erstmal umgeschaut. Der andere Hund hat mich erstmal abgeschnüffelt und ich durfte an ihm schnüffeln. Ich glaub wir verstehen uns. Dann stand da noch die Katze rum. Die ist ja auch Hunde gewöhnt und hat sich auch erstmal beschnüffeln lassen. Naja, Katzen sind ganz ok, aber nchts besonderes.

Später gings dann erstmal ne kleine Runde Gassi. Das hab ich auch nach der längeren Autofahrt gebraucht. Ich war schon ziemlich aufgeregt und ein wenig unter Streß. Hab dann erstmal gezeigt, das ich schon ganz toll an der Leine gehen kann und gar keine Angst habe. Nö, für Angst bin ich auch viel zu neugierig. Wenn die blöde Leine nicht wäre, hätte ich sicher auch mit Siri Fresbee spielen können. Ganz interessant waren auch die Hühner, die auf der Runde in einem Garten waren. Ob man die fressen kann?
Wieder zuhause hab ich mich als echter Wirbelwind gezeigt und mit erstmal alles, aber auch wirklich alles angeguckt. Dem Pflegefrauchen bin ich überall hin gefolgt und an hinlegen war gar nicht zu denken. Siri hat mir dann durch Knurren und in den Weg stellen ganz deutlich gemacht, das sein Napf und sein Körbchen für mich
Tabu sind. Ist ok für mich, aber probieren kann ichs ja mal
Müde war ich ja dann schon ein wenig. Und am besten schläft man sicher auf dem Sofa. Das darf ich aber nicht. Wurde mir sehr deutlich gesagt und gezeigt. Aber als echter Beagle geb ich ja nicht so schnell auf. Also hab ich weiterprobiert. Leider hat mir dann sogar Siri gezeigt, das das hier nicht gewünscht ist und mir mal zu verstehen gegeben, das er der Hundechef hier ist. Hab ich mal so akzeptiert. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht nicht den Boss markieren zu müssen. Ich überleg mir das noch.
Gestresst war ich immer noch. Hat man auch daran gemerkt, das ich mich noch öfters geschüttelt hab. Aber dann hab ich mich doch zu Füßen des Frauchens vor das Sofa gelegt und entspannt.Siri kam dann auch zu uns und wir haben es uns zusammen gemütlich gemacht. Aber nur so lange bis sie aufgestanden ist, ich könnte ja sonst was Wichtiges verpassen. Gegen abend sind dann die kleineren Zweibeiner alle zum zelten verschwunden und es wurde ruhiger und wir konnten eine große Runde gehen. Weil es ja so heiß war und noch nicht richtig kühl sind wir quer über die Wiesen, damir wir immer in der Nähe eines Baches waren. Fand ich sehr zuvorkommend. Schließlich kann ich ja noch nicht ohne Leine mal schnell zum Wasser. Das hohe Gras war noch nicht so mein Ding, aber später hat es richtig Spaß gemacht. Um ins Wasser zu gehen brauchte ich ein wenig Überredung. Wir Beagle sind ja schließlich keine Wasserhunde. Nur als ich erstmal drin war, war es echt toll. So richtig kühl und trinken konnte ich ohne das das Wasser mal zu Ende war. Ich bin dann noch ein wenig hin- und her spaziert und hab mich richtig nass gemacht. Fühlte sich toll an. Zum Abschluß des Abends durften wir dann noch mit raus in dern Garten. Ich war nur so müde, das ich das nicht genießen konnte und lieber reinb wollte. Geschlafen hab ich gut, bis die Katze rein wollte. Ich hab dann mal alle durch Bellebn geweckt. Konnte ich doch nicht wissen, das das blöde Vieh nur zu faul war ums Haus rumzulaufen zum offenen Fenster. Nachdem ich mich dann nicht richtig beruhigen konnte hat Frauchen doch im Wohnzimmer geschlafen, damit Herrchen und die Nachbarn ruhig schlafen konnten. Da war die Welt wieder in Ordnung, ich vor dem Sofa, Siri neben mir.
So das wars von meinem ersten Tag in der neuen Familie. Es gibt noch viel zu entdecken und zu lernen...

euer Ben

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Hier kommt Ben

in Tagebücher - Pflegehunde 29.06.2011 09:23

Viel entdeckt und erlebt habe ich auch gestern wieder. So ein Hundeleben kann so toll sein. In zwischen muß ich nicht immer einem der Zweibeiner hinterherlaufen. Ich weiß, das sie bei mir bleiben und nicht einfach verschwinden. Ein paar Minuten mit Siri alleine bleiben ist auch kein Problem, die Freude wenn dann jemand wieder zur Haustür reinkommt ist einfach riesengroß.
Was ich gar nicht vertehen kann ist das sie mich Kampfschmuser nennen. Bin ich doch gar nicht. Komme nur an, stubse das Objekt meiner Schmusattake an, stelle mich wenn möglich auf und dann reibe ich meinen Kopf an meinem Menschen und lasse mich kraulen. Sogar das Bauchkraulen genieße ich. Diese Schmuseeinheiten hole ich mir regelmäßig, aber ich bin doch kein Kampfschmuser... ich doch nicht.

Weil es gestrern so heiß was sind wir nicht lange rausgegangen. Es ging an der Aar entlang und an einer schönen flachen Stelle haben sich die Zweibeiner auf eine Bank gesetzt und wir durften ins Wasser. Doch Wasser find ich toll. Muß zwar nicht stundenlanf rein, aber so ne kleine Weile tut gut und ist lustig. Vor allem, wenn Siri und ich uns danach direkt vor Herrchen und Frauchen schütteln dürfen.
Dort haben wir dann noch Sammy getroffen. Der ist ein bisschen größer als Siri, macht mir aber keine Angst. Nur Siri dachte, das er mich beschützen muß und ging auf Sammy los. Da hab ich mich besser rausgehalten und ein wenig Abstand zu den Streithähnen gesucht. Muß mich ja nicht einmischen.
Auf dem Rückweg haben wir noch 2 ganz helle Retriever getroffen ,die Siri auch kannte. Wir haben uns dann mal kennengelernt. Die beiden scheinen nett zu sein und haben derzeit wie ich auch Leinenzwang. Die jagen gerne, mal sehen ob mir das auch liegt. Bisher genügt es mir mit der Nase die vielen neue Gerüche aufzunehmen und kennenzulernen.
Am Abend durften wir dann an den Schleppleinen noch ein wenig im Garten toben. Katzen jagen macht auf jeden Fall keinen Spaß. Die sind schneller, springen über den Zaun und sind weg. Wenn ich aber langsam auf sie zukomme bleiben sie auch stehen und lassen sich beschnüffeln. Und dann gabs da noch was grün leuchtendes, was durch die Luft flog. Das waren Glühwürmchen, die fand ich total interessant und habe minutenlang immer wieder nach ihnen geguckt.
Jetzt bin ich mal auf den neuen Tag gespannt. Das Grummeln soll nicht von nem Hund, sondern von nem nahenden Gewitter kommen. Mal abwarten was da heute passiert...

euer Ben

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 01.07.2011 11:21

So langsam hab ich mich eingelebt. Das heißt aber auch ,daß ich nun lernen soll. Wenn es "Decke" heißt, weiß ich das ich auf meinen Platz soll und ab und zu mach ich das auch. "Sitz" klappt auch schon recht gut und "Nein" kenne ich leider viel zu gut. Aber weil es zumindest bei den ersten Beiden tolle Leckerlis oder Streicheleinheiten gibt mach ich das halt mal mit. Heute regnet es, da macht das Gassi gehen nicht so viel Spaß, aber es muß ja wohl sein. Ich bin sehr aufmerksam, alles ist erstmal unheimlich interessant und wenn ich leise fipe, weil ich mal raus muß, dann gehts auch nach draußen. Ich bin mir nicht sicher, wer hier wen erzieht...

bis bald euer Ben

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 05.07.2011 12:32

Das Leben ist einfach schön. Es gibt so viel Neues zu entdecken und zu erschnüffeln. An der Leine gehe ich problemlos, ich ziehe auch nur ab und zu, wenn ich was ganz besonderes rieche. Ich habe inzwischen gelernt, das man bei Katzen besser vorsichtig sein sollte. Heute morgen wollte ich ins Bett, da lag aber die Katze. Mensch, kann die laut fauchen. Zum Glück hat sie die Krallen nicht in meine Nase geschlagen.
Auf Ben und "komm" höre ich nun schon ab und zu. Das wird sicher noch besser. Und wenn es "weiter" heißt, dann muß ich wohl oder übel das Schnüffeln unterbrechen und mich auf den Weg machen. Den legendären Beaglehunger hab ich noch nicht. Ich fresse eher gemütlich und auf mehrere male. wenn mir dann nicht Siri das Futter wegfrisst. Dafür darf ich mich aber auch an ihm ankuscheln zum schlafen. Überhaupt werde ich hier ganz viel beschmust und gestreichelt. So gefällt mir das Leben.

Bis bald euer Ben

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 10.07.2011 20:49

Hier mal ein paar Bilder von Ben:

Wir verstehen uns prächtig

Ich bin ein stolzes Kerlchen

Immer aufmerksam

ich komm ja schon

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 10.07.2011 20:57

Na, dann melde ich mich mal wieder.

Heute waren wir im Wald. Ich darf ja gesichert an der Schleppleine laufen, im Wald muß Siri das auch. Das war lustig. Herrchen und Frauchen waren immer damit beschäftigt uns wieder auseinander zuheddern. Schließlich haben wir immer die Seite gewechselt...
Wald riecht wieder ganz anders und alles muß neu erschnuppert werden. Rehspuren sind interessant. Wenn ich nur wüßte was ich damit anfangen kann.
Dafür weiß ich umso besser, was ich mit läufigen Hündinnen anfangen könnte, nur da darf ich nicht. Das ist echt blöd.
Hach, ich geh ja furchtbar gerne Gassi. Ab und zu muß ich davor mal kurz Autofahren. Das macht mir auch nichts aus. Inzwischen spring ich auch ins Auto... aber nur wenn wir zum Gassi gehen aufbrechen. Gehts zurück, dann muß man mich ins Auto heben. ICH WILL LÄNGER GASSI!

Das wars aber heute schon wieder von mir...

euer Ben

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 22.07.2011 17:35

Hi Leute,

ihr glaubt es nicht, aber ich habe ein neues Zuhause. Heute bin ich umgezogen und das obercoole ist: Ich habe ein Halsband mit meinem Namen. Das hat bestimmt nicht jeder. Und mein neues Frauchen beschmust mich so richtig. Ich glaub ich habs supergut getroffen.
Also hier könnt ihr schließen. Ich bin dann mal wech...

euer Ben

nach oben springen

Forum Übersicht

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arche noa de lux
Forum Statistiken
Das Forum hat 886 Themen und 9020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (25.03.2011 18:02).

Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen