Cooper & Stanley suchen dringend ein schönes Zuhause,                       www.versuchstiere.de

Diva, entlassen worden am 26.03.11

in Tagebücher - Pflegehunde 29.03.2011 21:06
von Remehe • Welpe | 16 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
am Samstag, dem 26.03.11 ist Diva bei uns eingezogen. Uns, d.h. mein Mann Peter, unser Sohn Crissi, 17, unseren 2 Katzen und natürlich unserem kleinen Rudel bestehend aus Retsina (Pudel-Mix), Merle (Ex-Laborantin, seit 2006 bei uns) und Hexe(Dackel-Pudel-Mix). Wir nehmen seit Mai letzten Jahres u.a. Laborbeagle auf. Diva ist nun schon die 4. Hündin. Eigentlich verhält sie sich wie alle anderen in den ersten Tagen, d.h. viel schlafen, etwas unsicher sein, stubenrein werden, etc. Was uns jedoch stark an ihr auffällt, ist dass sie sehr dünn ist. Beim Füttern tickt sie regelrecht aus, Panik pur. Den Wassernapf möchte sie am liebsten bis zum letzten Tropfen austrinken. Heute, am Dienstag, dem 29.03.11, kann ich jedoch bereits sagen, dass dies etwas besser wird. Ansonsten ist sie verträglich mit allen Tieren, auch bei Spaziergängen. Aber das ist ja meistens so. Richtig ängstlich ist sie eigentlich auch nicht. Man kann neben ihr staubsaugen, sie guckt zwar ein wenig bedäppert, aber viel macht ihr das Ding nicht aus. Auch auf ungewohnte Geräusche reagiert sie nicht panisch, da sind wir von unserer Merle ganz andere Reaktionen gewöhnt. Sie ist eine sehr hübsche "Diva", ihre mandelförmigen Augen verzaubern jeden Menschen, der sie sieht. Sie hält sich am liebsten in meiner Nähe auf (ich war heute im Garten), aber sie ist dabei nicht aufdringlich. Diva ist eine noch etwas schüchterne aber liebevolle und gelehrige Beagle-Dame. So, nun mache ich hier mal Schluß. Ach so, eins habe ich noch. Ich habe einen kleinen Film gefertigt, wer sich ihn ansehen möchte, guckt mal hier:
www.youtube.com/watch?v=aRQeC3_qKvM
Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
IMG_2334.JPG
IMG_2341.JPG

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 22:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Diva, entlassen worden am 26.03.11

in Tagebücher - Pflegehunde 03.04.2011 11:05

Hallo Ihr Lieben,
Diva geht es jeden Tag besser ! Mitte der Woche hat sie sich zum ersten Mal ausgiebig auf unserem Wohnzimmer-Teppich rumgewälzt. Sie hörte gar nicht mehr auf. Auch auf ihren Namen reagiert sie schon richtig. Sie flitzt auf unserem Grundstück rum und freut sich ihres Lebens. Gestern entdeckte sie die bisher ignorierten Schweineohren, die ich für meine Hundies immer kaufe. So lag sie gestern bestimmt 2 Stunden in der Sonne und "knäuelte" das arme Schweineohr. Zwischendurch wedelte immer ihr Schwänzchen. Sie ist eine wirkliche "Diva".

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 11.04.2011 16:13

Hallo Ihr Lieben,
mit Diva bekommt der zukünftige Beagle-Besitzer einen wirklichen Schatz. Sie lebt von Tag zu Tag auf, wobei sie immer noch eher zurückhaltend ist. Sie ist mittlerweile sehr verschmust und geniesst jede Streichelrunde. Auch mit ihrem Trink- und Fressverhalten hat es sich sehr gebessert. Sie wartet mittlerweile ab, bis ihre drei Rudel-Vorgesetzten ihre Portionen bekommen und frisst dann ruhig, aber sehr schnell. Sie hat gelernt, dass ihr niemand etwas wegnehmen möchte. Was ein wenig Geduld und Konsequenz ausmachen...... Am gestrigen wunderschönen Sonntag hatten wir ein Rudel von 6 Hunden. Da fühlte sie sich wohl und war nicht mehr von einem "normalen" Hund zu unterscheiden.
Bis dann
Diva und Elke

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 13.04.2011 13:19

Hallo Ihr Lieben,
wir 5 kommen gerade von einem ausgedehnten Spaziergang im Wald. Diva ist auch an der Leine ein Traum. Den ganzen Weg über war die Leine "entspannt" und sie hat auch heute das erste Mal im Wald "markiert". Mittlerweile darf sie auch beim Rudel schlafen, (ihr ahnt wohl wo genau) und sie lebt von Tag zu Tag auf.

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 13.04.2011 18:17
von Inge • Beagle | 390 Beiträge

Hey Diva!!!Du scheinst ja alles richtig zu machenlg Ingrid

nach oben springen

in Tagebücher - Pflegehunde 06.05.2011 19:52
von listmann • FBI | 622 Beiträge

Diva hat am Mittwoch auch ein neues Zuhause gefunden.

LG Klaus &

nach oben springen

Forum Übersicht

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arche noa de lux
Forum Statistiken
Das Forum hat 886 Themen und 9020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (25.03.2011 18:02).

Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen