|
|
Der Bereich für unsere Gäste / Tagebuch - Pflegehund »
Tagebücher - Pflegehunde »
Bailey angekommen am 26.03.2011
Bailey angekommen am 26.03.2011
in Tagebücher - Pflegehunde 27.03.2011 10:23von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Guten Morgen, unser Pflegehund Bailey ist am 26.03.2011 gegen 18 Uhr nach mehrstündiger, langer Fahrt mit Christine und anderen Beagles endlich bei uns angekommen. Er war gleich sehr aufgeschlossen und neugierig. Auch unser ehemaliger Laborbeagle Sammy hat ihn gleich freudestrahlend aufgenommen. Bailey ist noch etwas schüchtern, aber total verschmust. Er hat auch abends gleich lecker Pansen gegessen
Anschließend mit uns auf dem Sofa geschmust und gegen 21.30 noch einen kleinen ersten Spaziergang bewältigt. Erst wollte er nicht so recht, ist ja klar. Aber als Sammy dann den ersten Baum begossen hat, musste Bailey natürlich auch mal sein Beinchen heben. Das hat er dann noch mehrmals erledigt. Die Nacht hat er auch gut, angekuschelt an den Mitgliedern seiner Pflegefamilie verbracht. Zwischendurch wedelte immer wieder aufgeregt der Schwanz hin und her. Heute morgen hat er dann schon eine ziemliche lange Runde gut überstanden. Nur den Haufen hat er noch nicht gemacht. Dafür zog er zwischendurch ganz schön an der Leine, um hinter Sammy herzukommen. Zuhause angekommen gab es erstmal wieder Fressen. Wurde wieder mit Genuss verspeist. Jetzt liegt er auf dem Sofa. Mal schauen,was wir heute noch so erleben. Den anderen neu angekommenen Laborbeagles wünschen wir auch, dass es ihnen so gut ergeht, wie Bailey. Bis dann ![]()
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE: Bailey angekommen am 26.03.2011
in Tagebücher - Pflegehunde 27.03.2011 10:39von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
in Tagebücher - Pflegehunde 27.03.2011 19:15von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Hallo,
heute durfte (musste)ich ein kurzes Bad in Kauf nehmen. Pflegefrauchen meinte zwar,ich würde nicht so stark stinken wie damals Sammy, aber etwas muffig habe ich wohl doch gerochen, als ich heute Nacht Nase an Nase mit ihr geschlafen habe. So toll fand ich das Bad zwar nicht, aber es war ja auch schnell wieder vorbei. Heute nachmittag habe ich einen kurzen Ausflug zu einem anderen ehemaligen Laborbeagle gemacht. Dort habe ich mich erstmal über das ganze Katzenfutter und dann noch das Hundefutter her gemacht.
Essenszeit ist doch erst in einer Stunde. Naja, es hat aber gut geschmeckt. Frauchen meinte dann zuhause, ich wäre wohl satt, nicht das ich mich noch überfresse. Mein Kumpel Sammy hat dann wieder daheim was zu Essen bekommen und ich, damit ich mich nicht ausgegrenzt fühle, aber auch ein klein wenig. Aber das reichte mir immer noch nicht. Habe dann Sammy von seinem Napf vertrieben. Der guckte Frauchen ganz entsetzt an.
Sammys Futter habe ich dann noch mit Genuss vertrieben und bin dann schlafen gegangen,so voll wie ich war. Sammys Napf wurde nochmal nachgefüllt. Frauchen hat dann nochmal geguckt was ich mache. Aber da habe ich schon tief und fest auf den Fliesen, wie im Labor, geschlafen. Frauchen hat mich dann noch auf die Decke auf dem Sofa gelegt. Dort liege ich noch immer genüsslich. Heute habe ich sogar schon meinen ersten Haufe beim Spaziergang verrichtet. Mein Beinchen hebe ich draußen auch ganz viel. Habe aber immer noch was übrig um mich,wieder daheim,nochmal in der Wohnung zu verewigen. Das werde ich aber noch lernen und es wohl bald abstellen. So,bis morgen dann. Euer Bailey.
in Tagebücher - Pflegehunde 28.03.2011 19:16von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Guten Abend,
heute hatte ich nicht so Lust zu laufen. Habe bestimmt etwas Muskelkater. Dafür war ich heute den ganzen Tag im Garten. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich heute einen Markknochen bekommen.
Zuerst wusste ich nichts damit anzufangen, aber dann, nachdem Sammy seinen genüsslich verspeist hatte und sich am liebsten noch meinen Knochen genommen hätte, musste ich ja zuschlagen. Das war lecker.Heute morgen musste ich auch schon mein Frühstück verteidigen. Sammy der schlingt immer so schnell und ich bin bisher immer ein Genießer gewesen. Wollte der doch glatt noch an meinem Napf ran. Aber nein, nicht mit mir.
Muss mir wohl auch angewöhnen, etwas schneller zu essen. Aber ich habe mich erfolgreich verteidigen können.Achso, ich musste auch noch ein Wiegen in Kauf nehmen. Ich bin ein Leichtgewicht von 9,5 kg. Zur Zeit schlafe ich gemütlich auf dem Sofa, frische Landluft macht ja auch müde.Heute nacht habe ich in einem Körbchen im Schlafzimmer meiner Pflegis verbracht. Ins Bett wollte ich zur Abwechslung mal nicht, da macht es sich Sammy immer so breit. Nachher werde ich noch eine Minirunde spazieren gehen, vielleicht lasse ich mich auch tragen.Ist auch ganz nett. Bis dann Euer Bailey
in Tagebücher - Pflegehunde 29.03.2011 20:11von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Hallo,
heute wollte ich überhaupt nicht spazieren gehen. Naja, gestern auch schon nicht. Vormittags hat mich mein Pflegefrauchen in den Garten gelassen, da habe ich dann lange herumgetobt. Nachmittags wollte sie mit mir und Sammy einmal die Strasse hoch gehen.Aber nicht mit mir. Habe mich immer nur wieder hingesetzt. Dann hat Frauchen es endlich kapiert und mich wieder zurückgebracht.
Jetzt, nachdem Abendbrot und liege ich gemütlich in meinem Körbchen. Hoffentlich versucht sie es nicht gleich nochmal mit einem Spaziergang. Heute habe ich einen wunderbar schmeckenden Fleischknochen bekommen. Man,war der lecker. Ich verteidige auch wunderbar mein Futter gegenüber Sammy. Der ist sogar so nett und lässt mich noch mit an seinem Napf ran. Sammy meint es zu gut mit mir.
Heute hatte der der 4-jährige Sohn meiner Pflegefamilie Besuch von 2 Freunden. Die kannten mich ja noch nicht und Jannes meinte dann nur zu seinen Kumpels,der tut nichts, der mag Kinder.
Wie recht er doch hat. Einen schönen Abend noch bis dann.Euer Bailey
in Tagebücher - Pflegehunde 01.04.2011 09:43von zumselmama • Junghund | 97 Beiträge
Hallo,
vorgestern bin ich das erste Mal alleine eine Treppe hinunter gelaufen. Wollte einer Katze hinterher und habe mich selbst erschrocken, dass es auf einmal so gut klappte. Aber seitdem habe ich es nicht noch mal versucht, werde also weiter die Treppen im Hause hoch und runter getragen. Heute nacht habe ich wieder brav in meinem Körbchen geschlafen und morgens gehts dann wieder kuscheln im warmen Bett. Gestern abend klappte der Spaziergang mit mir auch schon wieder ganz gut. Die letzten Tage wollte ich nicht so recht und bin dann viel getragen worden und an besonders gut riechenden Stellen wieder abgesetzt worden. Aber mein Pflegefrauchen meinte,mein Muskelkater wäre jetzt wohl wieder besser,weil ich im Garten auch wie wild hin und her renne. So musste ich dann meinen beagletypischen Dickkopf überwinden und brav laufen. Habe auch eine neue Lieblingsbeschäftigung: Knochen kauen. Ich liebe es an Pansen, Büffelhaut und Fleischknochen meine Zähne abzuwetzen. An sowas sollte in meinem zukünftigen Heim also vorhanden sein. Ansonsten mag ich gerne Trockenfutter und BARF. Ich bekomme es im Wechsel, damit ich mich nicht zusehr an ein bestimmtes Essen gewöhne, wer weiss wie meine zukünftige Familie das handhaben wird. Meine Geschäfte verrichte ich jetzt immer mehr im Garten oder auf dem Spaziergang. Es geht zwar nochmal in der Wohnung was daneben, aber es wird immer besser. Bis dann Euer Bailey
| Forum Übersicht |
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online: Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arche noa de lux |
Forum Statistiken
Das Forum hat 886
Themen
und
9020
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 27 Benutzer (25.03.2011 18:02). |

Besucher
Forum Statistiken